Donnerstag, 2. September 2010, 23:23 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Netheweb.de Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pe-Su-Ki

Anfänger

Beruf: Blogger

1

Montag, 26. Oktober 2009, 18:07

brauche Hilfe für Blogger.com

Hallo @ all,

vielleicht ist ja der eine oder andere Blogger.com User hier unterwegs und kann mir hoffentlich weiter helfen. Ich glaube ich habe eine falsche Tastenkombination gedrückt und damit meinen Blogger.com Account zerschossen.

Meine Seite/Blog sieht noch vollkommen normal aus, aber wenn ich in das Dashboard gehe,
habe ich viel zu große Buchstaben....

Allerdings nur auf dem einen PC, beim zweiten sieht alles normal aus.

Was für einen Mist habe ich verbockt und wie kann ich das wieder rückgängig machen?

Gruß Pe-Su-Ki
Pe-Su-Ki - Mobilfunk & Internet Blog

blogsash

Anfänger

Beruf: Angestellter

2

Montag, 26. Oktober 2009, 21:59

Hi, bin leider schon seit einer ganzen Weile nicht mehr bei Blogger.com und pflege dort lediglich mein Blogger-Profil. Ansonsten glaube ich, dass es mit dem Blog dort direkt zu tun hat.

Vielleicht hast du i-welche Einstellungen ganz unbewusst angeklickt oder sowas. Es kann alles Mögliche sein. Wie gesagt, würde ich dir gerne helfen, aber mein altes Blogspot-Blog gibt es nicht mehr.

Vll. weiss Oslo irgendwas!? Er ist hier auch einer der Mitglieder und bloggt derzeit ebenfalls bei Blogger.com.

kleiner_Baum

Anfänger

Beruf: selbständig

3

Montag, 26. Oktober 2009, 22:32

Ich hatte neulich ein ähnliches Problem. Allerdings wurde mir eine bestimmte Seite viel zu klein angezeigt. Und das auch nur auf einem PC bzw. sogar nur in einem Browser.

Bei mir lag die Lösung des Problems in der Zoom-Funktion des Browsers. (haben sowohl FF als auch IE - bei den anderen weiß cih das nicht). Diese Funktion lässt sich über das Menü "Ansicht" aber auch über tastenkombinationen (STRG+ bzw. STRG-) und über die Maus (STRG-Tast und Mausrad) steuern. In der Regel merkt sich der Browser, welche Seiten gezoomt waren und macht das beim nächsten Auffrufen wieder so.

Versuch doch einfach mal die Tastenkombination [STRG]+[0] (Null) für Normale Ansicht (=kein Zoom bzw. 100%)

Mitunter sind es ja nur diese kleinen Dinge. Mit Blogger selbst kenne ich mich leider nicht aus, ob es da für den Admin-Bereich evtl. besondere Einstellungen gibt.
Meinungsfreiheit: Jeder hat ein Recht auf meine Meinung - egal ob er sie hören will oder nicht.

Pe-Su-Ki

Anfänger

Beruf: Blogger

4

Dienstag, 27. Oktober 2009, 05:51

@ kleiner Baum,

vielen Dank. Das war genau der Fehler. (Zoom-Funktion) :thumbsup:

Es sieht endlich wieder normal aus und man muss beim Texte schreiben nicht mehr scrollen.

Dankeschön

Gruß Pe-Su-Ki
Pe-Su-Ki - Mobilfunk & Internet Blog